Comic-Wettbewerb: La vie en BG 2016/17 (13.11.2016)

Sur les routes de France - Unterwegs in Frankreich

Denkt ihr schon an euren nächsten Urlaub? Packt euch das Reisefieber, sobald ihr ein Flugzeug oder einen Zug seht?

Greift zu Stift und Papier und macht mit! Die diesjährige Runde des Comicwettbewerbs steht unter dem Motto "Sur les routes de France - Unterwegs in Frankreich". Reisen ist Abenteuer, Begegnung mit anderen Menschen, Spaß, Erholung und vieles mehr. Eine Reise in Frankreich das kann z. B. ein Kurztrip zu einer Sehenswürdigkeit sein, eine Radtour durch die französischen Alpen oder eine Floßfahrt auf der Loire. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wie könnt ihr mitmachen? Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler (max. als Zweiergruppe) der Klassen 5 bis 10. Jedes BD (Bande Dessinée) sollte nicht größer sein als eine DIN A3-Seite, unter dem diesjährigen Motto stehen und natürlich auf Französisch verfasst sein. Der Französischkurs der Stufe 7 nimmt bereits teil.

Bitte gebt Euren französischen Comic bis zum 25. Januar bei Frau Godefroid ab!

Die Comics werden dann an den Verlag geschickt.

Weitere Infos erhaltet Ihr hier: http://www.klett.de/frankreich/wettbewerbe