Mittel– und Oberstufe

Der naturwissenschaftliche und sprachliche Schwerpunkt unserer Schule schlägt sich in der Differenzierung II ab Klasse 9 nieder - in Fächern wie Biologie-Chemie, Mathematik-Informatik, Englisch-Erdkunde oder Englisch-Geschichte bilingual, Wirtschaft und Spanisch. Spanisch als dritte Fremdsprache kann neueinsetzend auch noch in der Jahrgangsstufe EF gewählt werden.
Ansprechpartnerin für die Mittelstufe ist Frau Seibt. Ausführliche Informationen zur Mittelstufe erhalten Sie hier.
Seit dem Schuljahr 2017/18 besuchen - neben den regulären Gymnasiasten des BGA und Quereinsteigern der umliegenden Realschulen oder Gesamtschulen auch Schülerinnen und Schüler unserer Kooperationsschulen, der "Sekundarschule Altena/ Nachrodt-Wiblingwerde", und der "Hönnequellschule Neuenrade", das Burggymnasium. So gelingt es uns als eher kleine Schule ein relativ breites Wahlangebot in der Oberstufe aufrecht zu erhalten.
Ansprechpartner für die Oberstufe ist Herr Pires. Ausführliche Informationen zur Oberstufe erhalten Sie hier.