Psychologie AG

Von kaum einem Fach geht wohl eine so große Anziehungskraft aus wie von der Psychologie. Sich und andere verstehen lernen, das erhoffen sich viele davon. Doch welchen Fragen widmet sich die Wissenschaft Psychologie eigentlich ganz genau? Was sind ihre Teildisziplinen? Mit welchen Methoden wird gearbeitet? Und sind psychologische Kenntnisse tatsächlich hilfreich?

All dies wollen wir gemeinsam in dieser Arbeitsgemeinschaft für interessierte Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II EF-Q2 ergründen und zwar fernab von jeglichen Leistungserwartungen und Lehrplänen. Die genauen Themen, die in entspannter Atmosphäre in dieser AG behandelt werden, legen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst fest.

Ein Einstieg in diese AG ist jederzeit möglich. Wir treffen uns in den ungeraden Schulwochen dienstags in der 9./10. Stunde im Raum 0.21.

Ansprechpartnerin: Frau Hauke-Ludwig

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!