Förderband 8 und 10 – differenzierte Förderung für alle Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe werden am Burggymnasium durchgehend ab der Jgst 5 gefördert und gefordert.

In den Jgst. 8 und 10 haben wir das Förderband eingerichtet. Unterrichtet wird nach den Kompetenzerwartungen der jeweiligen Fächer auf unterschiedlichen Kompetenzniveaus. So können Schüler*innen Defizite abbauen, leichtere Schwächen und Lücken in einer den Regelunterricht ergänzenden Förderung aufarbeiten und sich Projekten oder der Wettbewerbsvorbereitung widmen.

Nähere Infos finden Sie unter: https://www.bg-altena.de/uebersicht/angebot/foerderung.html

Ansprechpartnerin für die Förderung am BGA: Frau N. Godefroid