Anmeldung für die Jgst. EF

Sehr geehrte Eltern / Erziehungsberechtigte,
liebe zukünftige Schüler*innen der gymnasialen Oberstufe des Burggymnasiums,

mit Blick auf die Anmeldung für die Einführungsphase (EF) für das Schuljahr 2024-25 möchte ich Sie auf drei wichtige Termine aufmerksam machen:

• den Tag der offenen Tür am Samstag, den 3.2.2024 (Info-Stand zur Oberstufe und zur Studien- und Berufsberatung),
  • die Info-Veranstaltung zur Einführungsphase (EF) am BGA für alle Interessierten am 14.2.2024, 18.00 Uhr, in der ZRG des Burggymnasiums,
  • den Anmeldungstermin für die neue EF am 5.3.2024 (15.00 bis 18.00 Uhr).

Um das Anmeldeverfahren besser organisieren zu können, bitte ich Sie mich im Vorfeld zur Terminvereinbarung zu kontaktieren. Bitte senden Sie eine E-Mail mit folgenden Angaben an folgende Mailadresse:

Name des Kindes
Name der abgebenden Schule
Angabe der Wunschuhrzeit am 5.3.2024

Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigung ihrer Terminierung per E-Mail. Sollte der 5.3.2024 für Sie gänzlich nicht passen, mailen Sie mir gerne mehrere alternative Termine zu. Außerdem sende ich Ihnen im Vorfeld schon alle wichtigen Unterlagen zur Vorbereitung für zu Hause zu, um einen möglichst schnellen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Aufkommende Fragen zum Wahlzettel, zum Burggymnasium allgemein etc. können wir am 5.3.2024 miteinander besprechen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

• das Zeugnis der Klasse 10 (1. Halbjahr) sowie das Abschlusszeugnis der Klasse 9
  • die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch und – soweit sie vorliegen – gerichtliche Sorgerechtsentscheidungen
  • 4 € für den digitalen Schulmanager (bitte möglichst passend)
  • Impfnachweis: Masernschutzimpfung

Die Unterlagen zur Anmeldung finden Sie hier zum Download:

Ansprechpartner für Ihre Fragen ist:
Herr Pires (Oberstufenkoordinator)