Sportmotorischer Test

Am 08./09.11.2018 wurden alle Fünftklässler im Rahmen des Sportmotorischen Tests des Landes NRW auf ihre motorischen Fähigkeiten Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination getestet. An zwei Tagen wurde die neue Sporthalle zum „Testzentrum“, in dem die Schülerinnen und Schüler acht Testaufgaben (u.a. 20m Sprint, Liegestütz, Rumpfbeuge) bewältigen mussten. Bei der Durchführung wurden die Testleiterinnen Frau Neumann und Frau Borscheid von Schülern der Jahrgangsstufen EF und Q1 sowie den Sporthelfern des Projektkurses unterstützt. Die Oberstufenschüler achteten an den jeweiligen Teststationen auf eine korrekte Durchführung der Aufgaben und erfassten die Ergebnisse der Probanden.        
In dieser Woche erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre kindgerechten Urkunden und interessierte Eltern können die Testergebnisse am Elternsprechtag (06.12.2018) bei den Klassenlehrern bzw. Sportlehrern abholen.     

Bild und Text: F. Borscheid 

preview