Mädchenfußballmannschaft wird Vizemeister

preview

Am Dienstag, dem 06.11.2018, kickte die Mädchenmannschaft unserer Schule bei den Fußball-Kreismeisterschaften WKI mit. Die Mädels spielten ihr erstes Spiel gegen das Zeppelin Gymnasium aus Lüdenscheid. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (20 Minuten) starteten die fußballbegeisterten Schülerinnen durch und gewannen hochmotiviert 5:1. Das zweite Spiel verloren sie leider gegen das Märkische Gymnasium aus Iserlohn. Fast alle Schulen schickten Vereinsspielerinnen auf das Feld, welche die nicht so erfahrenen Spielerinnen unterstützt haben. Das Resultat war dann auch eine Reihe sehenswerter Spielzüge, die zukünftig auch ein größeres Publikum erfreuen können.

Unsere Schule belegte dieses Mal leider nicht den ersten Platz, aber zum Glück auch nicht den letzten, sondern einen durchaus angemessen 2. Platz.

Wir bedanken uns bei Frau Kramer, die uns motiviert hat und es uns ermöglicht hat, trotz geringer Trainingszeiten ein so zufriedenstellendes Ergebnis erzielt zu haben.
 

Text: Elisabeth Stirz
Foto: Sarah Amrhein