Notice: Undefined property: stdClass::$id in /var/www/vhosts/bg-altena.de/zzz_2015/plugins/system/gantry/gantry.php on line 234
Burggymnasium Altena - Studienfahrt nach Rom in der Projektwoche 2018 (12.09.2018)

Aktuelles

Vom 09.07.-13.07.2018 unternahmen die Leistungskurse Geschichte und Sozialwissenschaften unter der Leitung von Herrn Linnemann, Herrn Kremer, Frau Söbke und Frau Walther eine Studienfahrt in die ewige Stadt – Rom.
Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte starteten früh morgens, dennoch erwartungsvoll mit dem BVB-Mannschaftsairbus von Düsseldorf zum Airport Leonardo da Vinci. Zum Glück wurde Kröns Krähahn (Töns) auch mitgenommen.
Nach dem Einchecken ins Hotel wurde zum Leidwesen der Schülerinnen und Schüler gleich der erste lange Marsch durch die mediterrane Metropole unternommen – Ziel: Spanische Treppe. Hier startete die spannende Dokumentation der gesamten Fahrt, dank einer uns zur Verfügung stehenden GoPro.
Im Anschluss fanden wir uns in der Buona Cucina di Gianni ein, um wie jeden Abend ein 3-Gänge-Menü zu verspeisen.
In den folgenden Tagen besuchten wir das Colosseum, das Forum Romanum, die Domitilla Katakomben, die Vatikanstadt sowie die antike Hafenstadt Ostia. Dabei wurden mehr Kilometer zurückgelegt als die Lebensjahre aller Schülerinnen und Schüler zusammengenommen. Das Wehklagen hallt noch immer in unseren Ohren.
Den letzten Abend ließen wir in gemeinsamer Runde fröhlich ausklingen.

Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch auf Eurer Abschlussfahrt!

Eure Animateure

Bild: Th. Linnemann
Text: Th. Walther, R. Söbke

preview