Aktuelles

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien 2018 fuhr die Jahrgangsstufe 5 auf Klassenfahrt nach Norderney. Zuerst wurden wir Schüler in die Zimmer eingewiesen, danach machten wir unsere Betten und räumten die Schränke ein. In der Jugendherberge konnte man Tischtennis, Air-Hockey, Billard und Tischkicker spielen. Das Essen in der Jugendherberge war sehr lecker. Einige Schüler kauften sich zusätzlich Süßes und Chips am Automaten. Ein paar aber auch beim Netto um die Ecke. 
Wir unternahmen viel. An einem Tag machten wir z. B. eine Stadtrallye. Dabei mussten wir einige Sehenswürdigkeiten suchen und davon ein Foto machen. Am letzten Abend wurden in der Disco die Sieger gekürt. In der Klasse 5c wurden einige Liebesbriefe geschrieben, das war ziemlich stressig... Wir haben uns zwei Fußballspiele der WM 2018 angeguckt. An einem Tag gab es eine Disco. Die 5c spielte Fußball gegen die 5d. Es war sehr cool. Dort gab es viele schöne Tore. Die 5d gewann sehr klar und hoch gegen die 5c (16:4). Viel Spaß haben auch allen Klassen die Wattführung und die Strandolympiade gemacht. Dabei hatten wir herrliches Wetter!
Es war eine sehr schöne Zeit auf Norderney!

Bild: B. Steuber-Muhs
Text: Miguel Langenbach, Bjarne Lötters (6c)

preview