Austauschprogramme

Vom 10.4. bis zum 17.4.2018 fand die neu eingeführte Austauschfahrt nach Madrid unter der Leitung von Frau Pilz und Frau Sickinger statt. Teilnehmende waren die SchülerInnen der neueinsetzenden und fortgeführten Spanischkurse der EF und Q1. Während des Aufenthaltes von insgesamt acht Tagen lernte die Gruppe nicht nur einige der berümtesten Sehenswürdigkeiten kennen, wie beispielsweise La Plaza Mayor, el Museo Reina Sofía, el Parque Retiro oder el Estadio Bernabéu, sondern es wurde einen Tag lang die hoffentlich zukünftige Austauschschule am Stadtrand Madrids besucht - das Colegio Mirabal!
Die spanischen SchülerInnen und LehrerInnen nahmen uns mit Freundlichkeit und großer Begeisterung auf und die Gruppen lernten sich anhand ihrer Spanisch- bzw. Deutschkenntnisse ein wenig kennen, so dass erste Handynummern oder Social Media Kontakte ausgetauscht wurden.
Die Zeit in Madrid war für alle Mitfahrenden eine große Bereichung und wir denken gerne an die Tage und (Spiele-) Abende zurück!

preview

preview   preview preview   preview preview   preview preview   preview  preview 

Bild und Text: Frau Pilz, Frau Sickinger