Aktuelles

Es ist einfach un-glaub-lich! Coco, der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt, die Aufregung in der ganzen Schule ist maßlos, da ein Vertreter der Schule Coco backstage erleben darf....Aber wer ist der oder die Glückliche. Die Emotionen kochen hoch: „Was heißt das schon: Der Beste?“, „Sagt mein Zeugnis, wer ich bin?“, „Wer darf über mich entscheiden?“ Die ganze Schule liefert sich einen Gesangswettstreit. Der um Harmonie bemühte Lehrer versucht immer zu vermitteln, die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume und der Hausmeister taucht auch ständig auf. Eine Geschichte ganz aus dem Schulleben oder doch nur Fantasie?

Coco-Superstar ist ein Musical, wie es sein soll: dynamisch, mitreißend, romantisch, frech und verträumt. Als Abschluss ihres zweijährigen Unterrichts in der Gesangsklasse führen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 dieses Stück am 7.6. um 19.00 in der ZRG szenisch auf. Herzliche Einladung an alle Eltern, Mitschüler und Freunde, sich diesen friedlichen Wettstreit nicht entgehen zu lassen.

Plakat: Simon Jung (Q2)
Text: Herr T. Schmidt

preview