Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,

im nächsten Schuljahr ist es wieder soweit: ihr habt die Möglichkeit an unserer Schule, die in diesem Jahr erstmals als offizielle Prüfungsschule des Instituto Cervantes fungiert, das DELE Diplom (Diplom für Spanisch als Fremdsprache) zu erlangen. Dieses Diplom ist international anerkannt.
Dafür nehmt ihr an einer einstündigen AG teil (Tag und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben), die als Vorbereitung auf die Prüfung im November 2018 dient.
Das Angebot richtet sich in erster Linie an die SuS der Klasse 9, der EF und Q1(S10).
In dieser AG wird auf das Niveau A2 vorbereitet.
Weitere Informationen zum Diplom und den Prüfungsformaten könnt ihr der folgenden Homepage entnehmen: http://www.dele.org/deutsch/

Ein Termin für eine kurze Infoveranstaltung sowie eine Anmeldung werden in der 1. Schulwoche über das Infoboard bekannt gegeben. Sollten schon jetzt Fragen auftreten, könnt ihr eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Schöne Ferien wünscht

F. Pilz