Aktuelles

Herzlich Willkommen am BGA!
Am Samstag, dem 26.11.2016, hieß das Burggymnasium alle zukünftigen Fünftklässler, Oberstufenschüler der EF, ihre Eltern sowie die gesamte Schulöffentlichkeit willkommen. Der Präsentationstag wurde mit Begrüßungsklängen der Gesangklasse der Jgst. 5, dem Vokalpraxiskurs der Jgst. Q1 unter der Leitung von Frau Bräunig und Herrn Schmidt sowie mit Begrüßungsworten durch den Schulleiter und das Erprobungsstufenkoordinationsteam eröffnet.

  


Nach der Begrüßung in der Zentralen Raumgemeinschaft (ZRG) startete für die zukünftigen Fünftklässler eine Rallye durch das Burggymnasium. Dabei wurden die Viertklässler von ihren zukünftigen Paten der Jahrgangsstufen 8 und 9 mit einer "Europarallye" durch die Schule durchgeführt.


 

Im Anschluss folgte ein Vortrag mit umfangreichen Informationen des Schulleiters und danach wurden die Eltern von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehren durch die Schule geführt. Wir danken Allen die zum Gelingen des Präsentationstages beigetragen haben!


 

Ihr Rundgang durch die Schule:
Das Portfolio mit Informationen zum Rundgang finden Sie hier.



  

  




     

   



  

     




   

     

  

Bild und Text: Simon Jung (Q1), Dr. R. Koch, M. Blümel