Aktuelles

Am 22.11.2016 haben wir mit unserem Kunstkurs von Frau Kremer das Atelier von Andreas Beck in der Werkstatt Altena besichtigt. Zuerst haben wir uns mit den verschiedenen Drucktechniken, die wir im Unterricht besprochen haben, beschäftigt. Dazu hat uns Herr Beck viele seiner Kunstwerke als Beispiele gezeigt. 

Daraufhin hat er uns den Flachdruck praktisch näher gebracht. Dazu hatte bereits jeder ein beliebiges Motiv Zuhause vorbereitet, welches wir dann gemeinsam im Atelier gedruckt haben. Mit Hilfe der Lithografie als Flachdruckverfahren haben wir unser Motiv zunächst auf ein Papier und anschließend auf ein Stück Stoff gedruckt, sodass wir dieses zum Beispiel aufhängen oder aufnähen können. Herr Beck hat uns dabei unterstützt und uns unter die Arme gegriffen, damit wir ein kunstvolles Ergebnis erzielen. Wir danken Herrn Beck für den tollen Tag und wünschen ihm weiherhin so viel Spaß bei der Arbeit.




 

Text: Nina Kober, Celina Wahrburg, Lara Kremer (Q1)

Bild: L. Kremer